Fricktaler Radsportteam mit positiver Bilanz bei der Zypern Rundfahrt

  16.02.2018 Sport

 Leider musste das kosovarische Nachwuchstalent Blerton Nuha das Rennen kurzfristig absagen, da wegen Schneefall der Flughafen in Pristina geschlossen wurde und kein Flug möglich war. Somit startete BNP-Costelo-StandCycle mit nur vier Fahrern (Stefan Rütimann, Kevin Winter, Diego Schmid und Sandro Muhl) zu der anspruchsvollen Rundfahrt bei der insgesamt 120 Fahrer aus 16 Teams (davon neun UCI Continental Teams) am Start waren.

 

Bei der ersten Etappe über die berüchtigte Steigung des Camlibel teilte sich das Feld gehörig. Eine Spitzengruppe mit acht Fahrern konnte sich allerdings bereits vorher entscheidend absetzen und die Etappe unter sich ausmachen. Im ersten Feld hinter dem überragenden Sieger Jon Bozic (SLO/Team Adria Mobil) erreichten Stefan Rütimann 21. und Kevin Winter 54. das Ziel. Sandro Muhl kam etwas dahinter als 71. nach einem Defekt, 20 Kilometer vor dem Ende über die Linie. Diego Schmid der geschwächt mit einer Erkältung an den Start ging und dazu im entscheidenden Moment technische Probleme hatte, finishte das Rennen über 142 Kilometer ebenfalls kämpferisch als 81.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote