Fricker Handballerinnen weiterhin mit nur einem Punkt

  05.02.2018 Frick, Handball

Am letzten Donnerstag empfing die erste Damenmannschaft des TSV Frick Handball die Spielerinnen von Handball Emmen. Die Füchsinnen sind gut ins Spiel gestartet, auch mit der von Emmen gespielten Manndeckung gegen eine Frickerin wussten sie umzugehen und konnten sie freisperren. Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Doch dann gelang dem Heimteam nichts mehr, im Angriff fehlte die Torgefährlichkeit und in der Verteidigung war nicht viel von Gegenwehr zu sehen. So konnten sich die Gäste Tor um Tor absetzen, bis zu einem Pausenstand von 8:15.

Das Trainerduo forderte in der Pause mehr Teamarbeit in der Verteidigung und im Angriff mehr Entschlossenheit aufs Tor. In der zweiten Halbzeit waren es die Frickerinnen, welche eine Mann- bzw. Fraudeckung auf eine Gegenspielerin machten, dies brachte die Gäste etwas aus dem Konzept. Leider konnten die Füchsinnen daraus im Angriff keinen Erfolg verbuchen. In dieser Phase gab es auf beiden Seiten viele technische Fehler und die Tore wollten nicht fallen.

Plötzlich klappte es besser
Der Glaube an einen Sieg der Heimmannschaft war weg. In den letzten zehn Minuten konnten sich die Frickerinnen wieder etwas fangen, da die Verteidigung besser zusammenspielte. So konnten einfache Tore erzielt werden, doch es reichte nicht und Handball Emmen gewann das Spiel mit 16:21. (mgt)


Das nächste Spiel der Damen 1 ist am Samstag, 17. Februar in Einsiedeln. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Es wird eine Carfahrt organisiert, Interessierte können sich gerne bei Corinne Leimgruber (corinne.leimgruber@ hispeed.ch) melden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote