Frauenverein übergibt wieder eine Spende

  12.02.2018 Eiken

Der Vorstand des Frauenvereins Eiken – Münchwilen – Sisseln konnte rund 60 Frauen zur Generalversammlung im Restaurant Rössli in Eiken begrüssen. Willkommen geheissen wurden auch das Ehrenmitglied Silvana Kopp, die Vertreterin des AKF Gisela Zinn-Morales sowie Pfarrer Kaplan Stefano Wolo Itu. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete Pia Meier die 99. ordentliche GV. Der Frauenverein blickte auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit vielseitigen Aktivitäten zurück, welches Pia Meier mit dem Jahresbericht, unterstützt mit Fotos auf der Leinwand, nochmals aufleben liess. Die Traktanden wurden speditiv abgehandelt, die Jahresrechnung verabschiedet und der Vorstand entlastet. Trotz eines Defizites der Jahresrechnung konnte der FV EMS wiederum eine Spende übergeben. In diesem Jahr beschloss der Vorstand, die Arbeit der Schweizerischen Gesellschaft für Cystische Fibrose zu unterstützen. Fandiño Samuel stellte uns die Gesellschaft für CF mit einer Fotodokumentation und einem Kurzfilm vor. Rund 800 bis 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind in der Schweiz an Cystischer Fibrose erkrankt. Sie alle hoffen darauf, dass die Krankheit eines Tages heilbar wird. Mediziner und Wissenschaftler ar-beiten daran, diese Hoffnung Wirklichkeit werden zu lassen. Bis dahin gilt es, die Lebenssituation der Betroffenen durch die Entwicklung neuer Therapiemethoden und wirksamer Medikamente zu verbessern. Es war ein interessanter Vortrag um einen kleinen Einblick in das Leben der Betroffenen zu erhalten.

Nach dem offiziellen Teil unterhielt uns Andrea Küng alias Frieda Hugentobler, die im Auftrag des Kantons den Verein unter die Lupe nahm und für gute Unterhaltung sorgte. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote