Führungswechsel bei den Schützen

  20.02.2018 Aargau, Kaisten, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden, Ittenthal

Dieses Jahr steht das Kantonale Schützenfest im Bündnerland mit anschliessender Vereinsreise im Mittelpunkt. Die Jahresmeisterschaften werden im gewohnten Rahmen ausgetragen und beinhalten sämtliche Anlässe im Bezirk Laufenburg.

Im Zentrum der diesjährigen Generalversammlung stand ganz klar der angekündigte Wechsel im Vorstand. Nach gut 20 Jahren steht nun ein «Generationswechsel» bevor. Demissioniert haben Ehrenpräsident André Bisig, Aktuar Beat Lang, Kassier Ueli Bögle, Jungschützenleiter Marco Rebmann, sowie Veteranenobmann Walter Hofmann. Zusammen sind das ziemlich genau einhundert Jahre Vorstandstätigkeit, denn alle haben ihre Kräfte zwischen 17 und 22 Jahre dem Verein zur Verfügung gestellt. Eine Selbstverständlichkeit, dass alle zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Was in der heutigen Zeit nicht alltäglich ist, steht doch bei den Kaister Schützen ein kompletter junger Vorstand in den Startlöchern, welcher dazu bereit ist, die Erfolge des Vereines weiter zu führen und die Flughöhe zu halten. Das Wahlgeschäft wurde vom Tagespräsidenten Alexander Buttazzo durchgeführt. Wortgewannt und mit viel Charme stellte er die neuen Vorstandsmitglieder Svenja Gujer, Tobias Zumsteg, Marcel Leibundgut und Oliver Andres vor. Sie alle wurden von der Versammlung mit einem kräftigen Applaus bestätigt. Als neuer Präsident stellt sich Schützenmeister Thomas Hermann zur Verfügung. Mit grosser Mehrheit wurde auch er von der Versammlung als neuer Präsident bestätigt. (mgt)

 

Ganzer Artikel in der abonnierten NFZ am Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote