Eine Zauberstimme mit virtuoser Begleitung

  23.02.2018 Musik

Youtube-Weltstar trifft Klassik-Zwillinge. Laura Bretan gibt gemeinsam mit Hanna und Katrin Friedrich ein berührendes Konzert im Gloria-Theater.

Mit 13 Jahren wurde Laura Bretan aus Chicago in den USA über Nacht zum gefeierten Youtube-Weltstar. Zusammen mit den Zwillingen Hanna und Katrin Friedrich an Klavier und Geige gibt die heute 15-Jährige am 17. März nun ein ganz besonderes Konzert im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Unterstützt werden die drei von weiteren Musikerinnen der Musikhochschule Basel, die das Streichquartett um Katrin Friedrich komplettieren. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Ein kleines Mädchen betritt die grosse Bühne bei der US-Casting-Show «America’s Got Talent». In der starbesetzten Jury sitzt unter anderem auch Topmodell Heidi Klum. Als die Kleine zu singen beginnt, vermutet man eine gestandene Operndiva am Mikrofon – so gewaltig, so zauberhaft klingt die Stimme. Doch diese Arie kommt tatsächlich aus dem Mund der kleinen Laura Bretan. Dieser und viele weitere Auftritte des Stimmwunders wurden auf der Onlineplattform Youtube millionenfach geklickt und machten Laura Bretan weltberühmt.

Nun kommt die heute 15-Jährige nach Deutschland und gastiert erstmals im Gloria-Theater, zusammen mit den Bad Säckinger Aussnahmetalenten Hanna und Katrin Friedrich, den «Classic Twins». Die Schwestern haben sich mit ihrem virtuosen Spiel auf dem Klavier und der Geige einen Namen gemacht. «Dieser Abend verspricht Gänsehautfeeling pur! Für uns ist es ein grosses Glück, einen solchen Weltstar auf die Bühne zu bekommen», freut sich Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt, «zusammen mit den Friedrich-Zwillingen wird das mit Sicherheit ein unvergessliches Konzert.» (mgt)

Veranstaltung: Samstag, 17. März, Showbeginn: 20 Uhr, Preise: 27 bis 36 Euro. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-Theater, online unter www.gloriatheater.de, über das Kartentelefon unter 0049 7761 64 90.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote