Durch die gute Stube gefegt

  05.02.2018 Wittnau

Rund 200 Zuschauer holten sich am Freitag einen Muskelkater. Einen Lachmuskelkater – der Appenzeller Kabarettist Simon Enzler trat mit seinem aktuellen Programm «Primatspähre» auf Einladung der Gemeindebibliothek Wittnau in der Turnhalle auf. Während zweier Stunden nahm Enzler mit viel Wortwitz Schweizer, Politiker, Ausländer oder Appenzeller gleichermassen auf die Schippe. Seine Interaktionen mit dem Publikum oder seinem Tontechniker sorgten für heitere Situationskomik. Anhaltender Applaus war dem Satiriker gewiss – selbst als er zum Schluss die Bühne gleich selber fegte.

Die Gemeindebibliothek Wittnau organisiert regelmässig Anlässe. Nächster Anlass: Der Tag der Bibliotheken mit dem Motto «Fricktal liest» am 5. Mai. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote