Die fleissigen Landfrauen

  24.02.2018 Möhlin, Rheinfelden, Olsberg, Unteres Fricktal

Vor dem geschäftlichen Teil überraschten die Jungtambouren Möhlin die Frauen mit einer fetzigen Einlage. Danach wurde ein feiner, von den Möhliner Frauen selbstgemachter Fitnessteller mit Pouletspiessli serviert.

Sieben Neumitglieder
Hildi Fischler begrüsste herzlich die sieben Neumitglieder und liess in interessanter Weise das Vereinsjahr Revue passieren, in welchem man wieder fleissig mit dem Bachhüsli unterwegs war. Bei dieser Gelegenheit bedankte sie sich bei den Backfrauen, welche an der AMA in Aarau, an der Gewerbeausstellung in Magden oder an der Chilbi in Kaiseraugst im Einsatz standen und dem Vorstand und den Ortsvertreterinnen für ihr Engagement während dem ganzen Jahr. Speziell erwähnte sie die Kolumne «Landfrauen Bewegen» in der NFZ, die neu überarbeitete Homepage, und das gelungene Buchzeichen zu Werbezwecken.

Aber auch das Vergnügen kam nicht zu kurz, sei es im Wellness in Wildhaus, bei der Besichtigung des Flughafens Kloten und der Besuch der Jucker Farm in Seegräben oder an der viertägigen kantonalen Reise nach Holland. Bei den Kursen war vor allem das Kreieren einer Feuersäule der Renner.

Neue Ortsvertreterin
Agnes Zimmermann gibt nach vier Jahren ihr Amt als Ortsvertreterin von Zuzgen ab und erhielt ein grosses Dankeschön. Leider konnte noch keine Nachfolgerin gefunden werden. Umso grösser war die Freude, dass Barbara Wirth als neue Ortsvertreterin von Olsberg gewählt werden konnte.
Unter Verschiedenem informierte eine engagierte Lotti Baumann, Präsidentin des ALFV, über die Projekte auf kantonaler und nationaler Ebene und rühmte die positive Ausstrahlung der Landfrauen. Astrid Schreiber, Leiterin der Tagesstätte für Betagte in Frick und ebenfalls Landfrau, stellte die wichtige Arbeit ihrer Institution vor und dankte für die grosszügige Spende der Landfrauen von 1000 Franken.

Die Präsidentin schloss die GV mit einem grossen Dank an die organisierenden Frauen aus Möhlin und Zeiningen. Nach dem geschäftlichen Teil warteten die Landfrauen aus Möhlin mit einem gluschtigen Dessertbuffet auf. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote