Blaskapelle Rhybuebe sammelten zugunsten der Stiftung MBF

  17.02.2018 Aargau, Stein, Nordwestschweiz, Musik, Gemeinden, Unteres Fricktal

Mitte Dezember gab die Blaskapelle Rhybuebe in Eiken ein Konzert. Mit weihnachtlichen Klängen und einem abwechslungsreichen Programm erfreute die Blaskapelle Rhybuebe, unter der musikalischen Leitung von Jörg Lehner, die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer. Als Gastverein trug der Jodlerklub Frick zu einem gelungenen Konzertabend bei.
Die Kollekte wurde zugunsten der Stiftung MBF gesammelt. Die Musikanten durften dabei eine Kollekte von 800 Franken einnehmen. Diese kommt nun den Menschen mit einer Behinderung im Fricktal zu Gute. Die Spende wird für die Weiterentwicklung des sozialen Unternehmens verwendet. Ein wichtiges Projekt der Stiftung MBF ist das Bauprojekt «Wohnen – Ateliers 2020». Dabei sind ein Neubau mit 38 Wohn- und 18 Ateliersplätzen in Stein sowie die Sanierung und den Umbau des bestehenden Wohnheims in Stein für 18 Wohn- und 8 Ateliersplätze geplant. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote