Beförderung bei der Regionalpolizei Unteres Fricktal

  07.02.2018 Unteres Fricktal

Anlässlich des Jahresrapportes der Regionalpolizei unteres Fricktal vom 31. Januar wurde Polizist Simon Tschümperlin zum Wachtmeister mit besonderer Verantwortung (Wm mbV) befördert. Tschümperlin wurde per September 2017 zum Postenchef Rheinfelden ernannt. Er tritt die Nachfolge von Nadine Wellauer an, welche eine Stelle als Instruktorin bei der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch angenommen hat. Simon Tschümperlin schloss seine Polizeiausbildung im Jahr 2006 bei der Kantonspolizei Basel-Stadt ab. Seit 2007 arbeitet er bei der Regionalpolizei Unteres Fricktal. Stadtrat Walter Jucker freute sich anlässlich der Beförderung, dass «ein interner Bewerber gefunden wurde, der die Werte der Regionalpolizei nach innen und aussen vertritt» und wünschte dem neuen Postenchef viel Freude und Befriedigung und stets eine glückliche Hand in seiner neuen, nicht immer einfachen Funktion. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote