Autolenker verstirbt nach Selbstunfall

  19.02.2018 Wallbach/Mumpf, Polizeimeldungen

Ein 54-jähriger Baselbieter verunfallte am Donnerstagabend auf der Autobahn, Höhe Mumpf. Er musste nach der Kollision ins Spital eingeliefert werden, wo er später verstarb. Die Unfallursache wird nun abgeklärt.

Der Mann fuhr kurz vor 17.30 Uhr auf der Autobahn, Fahrbahn Basel, in Richtung Rheinfelden. Auf Höhe Gemeindegebiet Mumpf verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, worauf er gegen die Randleitplanke sowie gegen die Mittelleitplanke prallte. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte von Ambulanzbesatzung, Feuerwehr sowie Kantonspolizei war der Unfallfahrer nicht mehr ansprechbar. Er wurde umgehend ins Spital eingeliefert, wo er am gleichen Abend verstarb.

Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet
Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Untersuchung eröffnet. Die Ermittlung der Unfallursache wurde eingeleitet. Rechtsmedizinische Untersuchungen sollen nun Aufschluss darüber geben, ob der Unfall auf ein medizinisches Ereignis des Fahrers zurückzuführen ist. Der Sachschaden beträgt zirka 50 000 Franken.

Bis nach der Räumung der Unfallstelle um 19.30 Uhr kam es zu Behinderungen und Rückstau auf dem Autobahnabschnitt zwischen Eiken und Rheinfelden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote