Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich

  02.02.2018 Eiken, Polizeimeldungen, Laufenburg, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Am Donnerstag, kurz nach 18 Uhr, rückte Kantonspolizei und Ambulanz an einen Verkehrsunfall im Hardwald bei Eiken aus. Ein Auto geriet neben die Fahrbahn und landete auf dem Dach. Ein 61-jähriger Schweizer fuhr gemäss ersten Erkenntnissen mit seinem Volvo im Hardwald von Eiken Richtung Laufenburg. Ein in Gegenrichtung fahrendes Auto scherte auf die Gegenfahrbahn aus, um zu überholen. Um eine Kollision zu vermeiden, sei der Volvo-Fahrer ausgewichen, worauf er die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und von der Strasse abkam. Dabei touchierte er noch leicht ein anderes, ebenfalls in Gegenrichtung fahrendes, Auto. Der Volvo-Fahrer wurde durch die Ambulanzbesatzung ins Spital geführt, dürfte aber unverletzt geblieben sein.
Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang ab. Sie sucht Zeugen, die Angaben zum Überholmanöver sowie dem unbekannten Fahrzeug machen können.
Hinweise nimmt die Kantonspolizei, Stützpunkt Frick (Tel. 062 871 13 33) entgegen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote