Alles rund gelaufen

  05.02.2018 Stein

Im wahrsten Sinne des Wortes «rund gelaufen» ist das 2. Jassturnier des Kulturvereins Stein am vergangenen Samstag. Mit genau 100 Jass-Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Saalbau ein wahrer Ort der Begegnung und Spielnachmittag für Jung und Alt. Es trafen sich Spielfreudige von nah und fern – von Basel bis Waldshut und über das ganze Fricktal verteilt. All diese jassbegeisterten Teilnehmenden fanden den Weg nach Stein. Ein reicher Gabentisch, durch Sponsoren gespendet, war auch Anreiz, mit den notabene erhaltenen Karten so viele Punkte wie nur möglich zu ergattern. Nicht nur Spielwitz auch Kartenglück verhalfen dann zu verschiedenen Resultaten. 1200 Mal wurden die Karten verteilt. Und gewonnen haben schliesslich alle, da für jeden etwas auf dem Preistisch lag.

Die Organisatoren freuen sich auf ein Wiedersehen am 2. Februar 2019, wenn es in Stein wieder heisst: «guet Jass». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote