Alfons Gisiger ist Jahresmeister 2017

  27.02.2018 Eiken

GV der Feldschützengesellschaft Eiken.

Zur 140. Generalversammlung im Restaurant Rössli konnte Präsident Marcel Buser 16 Mitglieder begrüssen. Erfreulich auch die Teilnahme von drei Jungschützen.

Das ausführliche Protokoll, verfasst von Marc Schmid, sowie die Jahresrechnung, abgeschlossen mit einem Mehraufwand, wurden von den Mitgliedern kommentarlos genehmigt. Der vorzüglich abgefasste Jahresbericht des Präsidenten Marcel Buser wurde mit Applaus gutgeheissen.

Es konnten erfreulicherweise zwei neue B-Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, Esther Gast und Josef Bürli. Ebenfalls als aktives Neumitglied konnte Susan Soltermann im Verein begrüsst werden.

Die Jahresmeisterschaft mit 9 von 12 gewerteten Resultaten wurde von Alfons Gisiger mit 845.200 Punkten gewonnen. Im 2. Rang klassierte sich Felix Ruflin mit 843.660 Punkten und im 3. Rang Josef Eugster mit 831.012 Punkten. Gewinnerin der Jahresmeisterschaft «Jungschützen» wurde Aktuarin Cornelia Dornbierer.

Im Jahresprogramm der Schiesssaison 2018 sind 14 Schiessanlässe aufgeführt, welche für die Jahresmeisterschaft gewertet werden. Dazu wird das 70. Thurgauer Kantonalschützenfest in Märwil besucht. Als eigenen Schiessanlass werden die Eiker Schützen das Herbstgruppenschiessen des Schützenverband Oberfricktal durchführen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote