Abstrakte Kompositionen

  19.02.2018 Kaisten

Neue Ausstellung in der Galerie Mühle

Die Kunstschaffenden Heiko Hillig aus Zeiningen und Daniel Schwarz aus Effingen sowie die Kulturkommission Kaisten freuen sich, hoffentlich viele Besucher zu der Vernissage oder an einem der vier Ausstellungssonntage in der Galerie Mühle in Kaisten zur neuen Ausstellung begrüssen zu dürfen. Die «Abstrakten Kompositionen» von Heiko Hillig laden den Besucher in eine neue Welt des Betrachtens ein. Man muss seine Kunstwerke ergehen. Denn je nach Blickwinkel ändert sich das Spektrum der Farben. Eindrücklich, einzigartig und überwältigend sind die bleibenden Eindrücke. Staunend und begeistert, erfüllt von dem Spiel der Farben jedes einzelnen Bildes, erfreut man sich an dieser dargebotenen Vielfalt.

Daniel Schwarz ist Eisenkünstler mit viel Liebe zum Material. Nach einer Lehre als Hufschmid arbeitete er während fünfeinhalb Jahren als Film-Bühnenbauer und zog als vielseitig Improvisierender durch ganz Europa. Er verfügt über ein phänomenales Formempfinden und ein sehr empfindsames Auge bezüglich Proportionen. Doch neben der naturalistischen Nachbildung von Tieren ist er ein Suchender, der mit dem Material Eisen gerne experimentiert und seiner sprühenden Fantasie freien Lauf lässt. Zahlreiche Bilder und Skulpturen geben Zeugnis von seinem Ideenreichtum und seinem künstlerischen und handwerklichen Können, mit Feuer und Eisen umzugehen. Seit 1994 produziert er in seinem Atelier Iron Art in Effingen. (mgt)


Vernissage ist am Samstag, 3. März, 17 bis 18.30 Uhr. Öffnungszeiten: jeweils an den Sonntagen 4., 11., 18. und 25. März, 14 bis 17 Uhr.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote