«Ohren auf» nimmt Fahrt auf

  09.02.2018 Laufenburg, Musik, Oberes Fricktal

Von Susanne Hörth

Nur alle fünf Jahre wird ein Aargauer Musikfest durchgeführt. Einen solchen Grossanlass zu stemmen, ist eine Herausforderung und ein Kraftakt zugleich. «Wir nehmen diese Herausforderung an, bündeln unsere Kräfte und holen das Musikfest zu uns», sagten sich die drei Musikvereine Laufenburg, Sulz und Kaisten. Nachdem der Aargauische Musikverband den drei Verbündeten im Dezember 2016 dann auch den Zuschlag für die Durchführung des Blasmusik-Anlasses gegeben hatte, gab es für das grosse OK unter der Führung von Walter Marbot kein Halten mehr.

Das Musikfest mit dem Motto «Ohren auf» nahm Fahrt auf. Auf einer Fahrt, genauer einer Postauto-Extrafahrt von Aarau nach Frick, Kaisten, Laufenburg und Sulz informierte das OK am Mittwochabend die Medien, die Sponsoren, Behördenmitglieder und sonstig Interessierte über das Fest, das mit Blasmusik vom 22. bis 24. Juni und 29. Juni bis 1. Juli in Laufenburg den Ton angeben wird. «133 Vereine aus elf Kantonen nehmen an „Ohren auf“ teil. So viele wie noch nie an einem kantonalen Musikfest», freut sich Walter Marbot. Er verhehlte aber auch nicht, dass die Teilnehmerzahl, insbesondere beim Zeitplan eine grosse Herausforderung darstellt.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote