«Grazie Vito»

  19.02.2018 Möhlin, Sport

Der Boccia Club Möhlin ohne Präsident Vito Petriella? Unvorstellbar. Genau das ist seit der 30. Generalversammlung am letzten Freitag Tatsache. Vito Petriella gab das Amt des Präsidenten an seinen Sohn, Franco Petriella, weiter. Die Versammlung stand einstimmig hinter diesem Entscheid.

Egal wo man an einem Bocciaturnier war, der Boccia Club Möhlin und Vito Petriella wurden in einem Satz genannt. Nun an der 30. Generalversammlung wurde Vito als Präsident verabschiedet, aber nicht einfach so. Vito Petriella, der während 29 Jahren im Vereinsvorstand tätig war, davon 25 Jahre als Präsident, und ohne den der Boccia Club Möhlin heute nicht dort wäre wo er steht, wurde unter grossem Applaus zum Ehrenpräsidenten gewählt. Ebenso konnte er aus den Händen seines Nachfolgers noch einen Gutschein entgegen nehmen, damit er und seine Frau Helga, die natürlich auch viel auf ihn verzichten musste, einmal ein paar Tage ausspannen können. Vito bleibt dem Verein treu und wird weiterhin die Gesellschaften mit seinen Kochkünsten verzaubern, «was ein grosses Anliegen des neuen Vorstandes war», wie der Verein mitteilt. Antonio Oliva wurde als neuer Vizepräsident gewählt. Somit ist der Vorstand wieder komplett. Mit Roland (Osky) Hohler ist immer noch ein langjähriges Vorstandsmitglied dabei. Dieser wurde an der GV für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. (mgt)


Vom Mittwoch, 28. Februar bis Freitag, 2. März, führt der Boccia Club Möhlin das Abendturnier durch. Die Spiele beginnen jeweils ab 19.15 Uhr. Das Grottino ist geöffnet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote