Zwei Niederlagen im neuen Jahr

  15.01.2018 Rheinfelden, Handball

Der Handball TSV Rheinfelden absolvierte letzte Woche zwei Spiele. Die Niederlage gegen das Spitzenteam aus Muttenz musste erwartet werden, fiel aber deutlich mit 20:35 zu hoch aus. Im zweiten Spiel der letzten Woche gegen Kleinbasel wäre mehr möglich gewesen. Am Schluss verhinderte da eine schlechte Chancenauswertung eine mögliche Belohnung für einen guten Auftritt.

Im Spiel gegen den TV Kleinbasel muss von einem Spiel mit verpassten Chancen reden. Über das gesamte Spiel gesehen wurden zu viele gute Chancen ausgelassen. Nach einem starkem Beginn in der zweiten Halbzeit wurde mit einer schwachen Phase die hart erkämpfte Führung aus den Händen gegeben. In der Folge blieben die Gäste dran, doch die überhasteten Abschlüsse in den Schlussminuten nutzte der Gastgeber mit einem Endresultat von 29:24 zur endgültigen Siegessicherung. So brachten sich die eigentlich gut aufspielenden Aargauer letztendlich selbst um den Lohn.

Rheinfelden hat nur noch fünf Spiele zu absolvieren und es wird immer schwieriger, die zum Klassenerhalt nötigen Punkte zu ergattern. Nur wenn es gelingt, für diese entscheidenden Spiele jeweils das bestmögliche Team auf das Feld zu bringen, kann die Wende realisiert werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote