Zum Jahresbeginn

  02.01.2018 Frick, Kolumne, Wittnau

Ein neues Jahr ist da! Wie eine frisch verschneite Landschaft liegt es vor uns. Noch niemand hat eine Spur im Schnee hinterlassen. Ich empfinde zweierlei: Vorfreude auf das Kommende, auf die Reise aus dem Winter in den Frühling, durch den Sommer in den Herbst. Ich freue mich auf die grossen und kleinen Dinge, die das Leben und die Natur für uns alle bereit hält.

Auf der anderen Seite spüre ich, dass das neue Jahr mit seinen ungelebten 365 Tagen auch wie ein ungelesenes Buch vor uns liegt. Was wird es wohl für uns alle bereit halten? Jeden Abend wird sich wieder ein Tag aus dem Staub machen und in unserer Erinnerung ein Kämmerchen beziehen.

Die zwölf Tage zwischen den Jahren, auch Rauhnächte genannt, haben von jeher eine besondere Bedeutung. Es ist wohltuend und mir persönlich ein Bedürfnis, eine gemächlichere Gangart zu gehen.

Ich wünsche uns allen, während diesen besonderen Tagen, Zeiten, die uns zur Ruhe kommen lassen, Bewusstes Gehen und Erfahren um die Lebenskraft und die Lebensfreude in uns neu entdecken zu können.

Öffnen wir uns dem Kommenden, Überraschenden, Neuen. Öffnen wir uns unseren Mitmenschen, den Wundern der Natur, der Musik und allem was uns Freude bereitet. Damit gestärkt können wir mit den dunkleren Tagen besser umgehen, sie einbetten in unser Leben. Dass uns das immer wieder gelingt und wir ein gesundes, frohes Jahr erleben können wünsche ich uns allen von Herzen.
Ein gutes neues Jahr!

www.landfrauen-laufenburg.ch

www.landfrauen-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote