Zivilschützer im Einsatz

  10.01.2018 Frick, Natur

Aufgrund der Hochwasserwarnung wurde vergangenen Donnerstag durch die Behörden entschieden, die Beaver Schläuche in Wallbach einzubauen (die NFZ berichtete). Innert fünf Stunden wurden rund 500 Meter Material entlang des Rheins aufgestellt. Nach Beruhigung der Situation ging es nun darum, den Rückbau zu organisieren. Via Telefon wurden durch die Zivilschutzorganisation Unteres Fricktal 22 Pflichtige aufgeboten. Zusammen mit fünfzehn Angehörigen des KKE (Kantonales Katastrophen Einsatzelement) begann der Rückbau. Beim Öffnen der Ventile gab es für einige Helfer kräftig nasse Füsse. Zur Reinigung und Reparaturen wurde das gesamte Material nach Frick in den ehemaligen Kantonalen Werkhof verschoben. Aufgrund der guten Motivation und toller Zusammenarbeit konnten die Arbeiten am Dienstagmittag abgeschlossen werden. Nun heisst es wieder warten, denn eines ist sicher: Das nächste Hochwasser kommt bestimmt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote