Zahlen, Zahlen, nichts als Zahlen

  10.01.2018 Wittnau, Musik

Jahreskonzert der Musikgesellschaft Wittnau

Am vergangenen Wochenende wühlten sich die Wittnauer Musikanten durch einen Zahlensalat. Zur Eröffnung wurde das Publikum von «frisch gebackenen» Musikantinnen und Musikanten überrascht. Denn diese Neulinge haben letzten Sommer erst begonnen, ein Instrument zu erlernen. Und zwar geschah dies im Rahmen des Förderprojektes, welches die Musikgesellschaft Wittnau ins Leben gerufen hat.

Auch in diesem Jahr waren die Tambouren Wittnau und Umgebung für die traditionelle Tambouren-Show bereit. Unter der Leitung von Markus Würsch konnten die Besucher die verschiedenen Rhythmen nicht überhören. Anschliessend präsentierten die Musikanten Ohrwürmer wie «The Second Waltz», «Summer of 69» oder Hits von «James Bond 007». Dies sind nur einige der Leckerbissen, die an beiden Abenden zahlreiche Zuhörer begeisterten. Ebenfalls waren diverse Solobeiräge zu hören, wie zum Beispiel von Remo Husner, der mit seinem Euphonium mit dem Stück «Carrickfergus» die Zuhörer zum Träumen animierte. Zu guter Letzt setzten die Wittnauer mit der Zugabe «When I’m 64» noch einen drauf. Mit «Mambo Nr. 5» verabschiedeten sich die Musikanten vom diesjährigen Jahreskonzert. Eine super Festwirtschaft, ein geschmackvolles Kuchenbuffet oder die abwechslungsreiche Tombola rundeten die Konzertabende ab. Nachdem kräftig das Tanzbein geschwungen wurde, konnten die Besucher in der Bar noch einen Schlummerdrink geniessen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote