Vorstand bestätigt

  24.01.2018 Schwaderloch, Musik

Aktive Schwaderlocher Musikanten

Der umfangreiche Jahresbericht zeigte, dass die Musikgesellschaft Schwaderloch ein ereignisreiches Jahr hinter sich hat. Grosser Dank ging an der GV an die Organisatoren von diversen Anlässen wie Skiweekend, Ferienpass, Pizzaplausch, Papiersammlung und dem beliebten Spa-Pi-Wei-Ba-Fest. Der Vorstand stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde in Globo gewählt. Als Vorsitzende wirken Frank Schneider und Markus Knecht, Daniela Keller ist für die Kasse zuständig, Fabian Meyer ist Aktuar und Ramona Müller Beisitzerin. Der Musikkommission gehören Sebastian Smolyn (Dirigent), Marcel Jehle (Präsident) sowie Marcel Kohler und Rebekka Herrmann an.

Wie jedes Jahr wurden auch an der 109. Generalversammlung des Vereins, welche im Restaurant Bahnhof stattfand, die bestplatzierten Mitglieder für Probe- und Konzertbesuche mit einem Präsent belohnt. In diesem Jahr war auf dem ersten Platz Marcel Jehle, gefolgt vom zweitplatzierten Hermann Vögeli. Den dritten Platz auf dem Podest belegen Roland Benz und Ramona Müller.

Das diesjährige Programm wurde von Beisitzerin Ramona Müller vorgestellt. Dies beinhaltet unter anderem ein Konzert am 11. März in der Kirche, die Teilnahme am Kantonalen Musikfest vom 23. Juni in Laufenburg, das Spa-Pi-Wei-Ba-Fest in Schwaderloch (20. bis 22. Juli) sowie die 700-Jahr-Feier von Schwaderloch am 25. August. Der Vorsitzende Frank Schneider konnte 16 Mitglieder an der 109. GV begrüssen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote