Sonderbares passiert in und um eine Villa

  29.01.2018 Möhlin, Kultur

Senioren für Senioren Möhlin

Die Verantwortlichen von Senioren für Senioren haben zum vierten Mal ein Theater exklusiv für die Mitglieder organisiert. In der Sprache der jüngeren Generation meint der Präsident Ruedi Hasler: «Dieser Anlass war eine geile Sache!» Im SteinliChäller waren sämtliche Sitzplätze belegt.

Das Lustspiel «Mit eus uf kei Fall» bot alle Facetten des Lebens– vom Diebstahl über Heiratsschwindler bis hin zur versuchten Erbschleicherei. Zum Schluss startet Hanna mit ihren Schwägerinnen Edith und Luise eine Aktion, welche die Anderen älter aussehen lassen als sie selbst – denn mit ihnen macht man das auf keinen Fall. Der Heiratsschwindler und die Diebin werden überführt und die Schwiegertochter bekommt die Villa geschenkt mit der Auflage, den hohen, dringend notwendigen Investitionsnachholbedarf berappen zu müssen. Fazit: Auch im Alter kann man noch selbst bestimmen und muss man sich nicht Alles gefallen lassen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Seniorentheaters Riehen-Basel spielten ihre Rollen überzeugend, waren textsicher und boten dem Publikum beste Unterhaltung mit viel Situationskomik. Nach dem Theater konnten sich die Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen in angeregten Gesprächen über das Erlebte austauschen. Es war wiederum ein äusserst gelungener Nachmittag für alle Beteiligten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote