SALZIGES - Neues Jahr, neuer Trend

  08.01.2018 Kommentar

Kaum passt man mal fünf Minuten nicht auf, schon ist wieder ein neues Jahr angebrochen. Was wird uns 2018 bringen? Das weiss natürlich niemand genau – ausser Mike Shiva und mein Steuerberater. Aber immerhin lassen sich ein paar grosse Trends ziemlich deutlich erkennen:
Künstliche Intelligenz: Steht kurz vor dem Durchbruch, weil es mit der natürlichen Intelligenz des Menschen nicht richtig klappt. Der Bedarf ist nachgewiesen.
Weniger ist mehr: Denkt zumindest mein Chef beim Lohn. Er ist auch ein Verfechter der «neuen Bescheidenheit».
Mehr ist mehr: Denkt die Steuerverwaltung und verschickt entsprechende Rechnungen.
Entschleunigung: Der Stau wird im Fricktal weiter zunehmen.
Insekten als Nahrung: Darauf schwört mein Chamäleon schon seit Jahren. Ob sein Beispiel bei Menschen Schule machen wird, ist offen.
Elektromobilität: Hat sich bei Personenliften bereits durchgesetzt. Ist nicht mehr zu stoppen. Dieselmotoren haben laut Fachleuten in Aufzügen keine Zukunft. Und schliesslich: Achtsamkeit. Die meisten Menschen achten auch 2018 sehr darauf, dass sie nicht zu kurz kommen.

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote