Rekordverdächtiger Mitgliederbestand

  22.01.2018 Zeiningen, Sport

106. Generalversammlung des VMC Zeiningen

Zur 106. GV des Veloclubs Zeiningen begrüsste der Vize-Präsident Rolf Waldmeier 87 Ehren-, Frei-, Aktiv-, Hobby- und Passivmitglieder in der Schützenstube «Röti» in Möhlin. Neu im Verein eingetreten sind Mathilde Jölli, Cumhur Ürel, Heinz Holer, Thomas Trümpy und Claudio Wölfle. Neu darf auch die Kategorie Jugend bezeichnet werden, in der 15 jugendliche Biker registriert sind und welche dem Veloclub einen neuen rekordverdächtigen Mitgliederbestand von 205 Personen bescheren. Sibylle Freiermuth stellte anschliessend ausgewählte Positionen aus ihrem Finanzressort vor und konnte wiederum von einem Gewinn aus dem Fischessen berichten. Stellvertretend für den aktuellen Präsidenten Daniel Schneider verlas Rolf Waldmeier den Jahresbericht. Schneider übernahm das Amt 2017 vom langjährigen Präsidenten Gusti Hohler und hatte somit kein leichtes Erbe anzutreten. Aber dank der umsichtigen Übergabe und den sauber geführten Unterlagen erlebte der neu gewählte «Chef» den Start in das neue Abenteuer leichter. Mit einer Auswahl an Vereinsanlässen beschrieb der Präsident nochmals die sportlichen Highlights im 2017. Das Kerngeschäft im Veloclub, das Rennvelofahren in verschiedenen Stärkeklassen, verzeichnet erfreulich hohe Teilnehmerzahlen. Das Radtraining beginnt jeweils im April (Sonntagmorgen und Dienstagabend) und bietet sowohl für Kilometerfresser als auch für Genussfahrer geeignete Gruppen.

Gratulationen und Dankesworte!
Der Vorstand dankt allen Athleten, welche im vergangenen Vereinsjahr an diversen Sportveranstaltungen im Vereinstrikot gestartet sind. Ein grosses Dankeschön gebührt den beiden Tourenverantwortlichen Hubi Guthauser und Thomas Wiederkehr, an die Clubhauswirtin Gabi Guthauser, an die beiden Revisoren Gabriele Bürgi und Daniel Asmus, an den Jass-Chef Seppi Wittlin, an die «Fisch-Crew» Max Schäublin, Koni Freiermuth und Gusti Hohler, sowie Hanspeter Freiermuth fürs Ski-Weekend, Willi Baldinger für spezielle Dienste und Reto Bienz für die Einsätze beim Clubhaus. Abschliessend durften auch die diversen Leiterinnen und Leiter im sportlichen Bereich eine Anerkennung entgegennehmen. Für die langjährige Vereinstreue wurden geehrt: 70 Jahre: Bethli Rotzler; 40 Jahre: Annelise Rotzler; 25 Jahre: Koni Freiermuth, Fred Hess, Karel Odink, Marianne Odink und Thomas Wiederkehr.

Ausblick Jahresprogramm
Der Veloclub wird anlässlich des Dorfjubiläums 800 Jahre Zeiningen (24. bis 26. August) ein Fischbeizli am Bach führen. Die Mitglieder wurden deshalb gebeten, sich genügend Zeit für diverse Arbeitseinsätze für dieses grosse Fest zu reservieren. Jöggi Schärer hat bereits die Aufgaben des OK-Präsidenten übernommen und die Detailplanung mit Clubangehörigen in die Wege geleitet. Als sportliche Belohnung sozusagen, berichtet der Vize-Präsident abschliessend von der geplanten dreitägigen Vereinsreise ins Tessin (8.– 11. September) mit Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel in Ascona. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote