Pastoralraum Region Laufenburg feierlich aus der Taufe gehoben

  29.01.2018 Etzgen, Mettauertal, Sulz, Laufenburg, Kaisten, Gansingen, Mettau, Wil, Hottwil, Oberes Fricktal, Oberhofen, Ittenthal, Religion

Von Dieter Deiss

Die Kirche war praktisch bis auf den letzten Platz besetzt, als Bischof Felix Gmür den Festgottesdienst eröffnete. «Ich verbinde meinen Gruss mit dem Wunsch nach Frieden im Pastoralraum», hiess der Bischof die Gläubigen willkommen. Anwesend war das gesamte Pastoralteam mit Pastoralraumleiter Thomas Frey, dem leitenden Priester John Vara und den Pastoralassistentinnen Barbara Metzner und Helena Boutellier Kyburz. Nebst zahlreichen Funktionärinnen und Funktionären der beteiligten Kirchgemeinden, feierten auch Bischofsvikar Christoph Sterkmann und Co-Dekanatsleiter Martin Linzmeier die heilige Messe mit den Gläubigen.

Dem neuen Pastoralraum gehören die Kirchgemeinden Gansingen, Ittenthal, Kaisten, Laufenburg, Mettau und Sulz an. Als Zeichen der Verbundenheit läuteten zu Beginn des Gottesdienstes in allen sechs Kirchgemeinden die Kirchenglocken, wie ein glücklicher Thomas Frey in seiner Begrüssung eröffnete.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote