Neujahrsball in Wallbach mit Showprogramm

  04.01.2018 Wallbach

Ballsaal-Atmosphäre in der Flösserhalle

Die Ortsverwaltung Wallbach lädt am kommenden Samstag, 6. Januar, ab 19.15 Uhr, bereits zum vierten Neujahrsball in die Flösserhalle ein. Gab es früher das Jahr über, organisiert vom Gewerbeverein, dem Automobilclub, dem Südkurier und zuletzt von der Tourismus GmbH, vier Bälle im Kursaal der Stadt, gibt es heute nur noch den Neujahrsball im Stadtteil Wallbach.

Mit der Bezeichnung «Ball» sollte niemand verschreckt werden, so Organisator und Ortsvorsteher Fred Thelen. Bei den vorausgegangenen Neujahrsbällen war kaum noch einheimisches Publikum zu sehen. «Ich möchte wieder eine Veranstaltung, auf der sich auch die Bad Säckinger wohlfühlen.» Deshalb von Beginn an der klare Hinweis: «Kein Frackzwang, kein Tanzzwang – aber Abendgarderobe ist erlaubt». Wie in den Vorjahren wird die Liveband Music Point nicht nur unterhalten, sondern auch den Tanzwilligen Gelegenheit geben, weihnächtliche Kalorien wieder abzuarbeiten. War im vergangenen Jahr die Jugend der «Dance Academy» zu Gast, gibt es in diesem Jahr mit den Weltmeistern und Deutschen Meistern in Standardformationstanzen, Sylvana Drewes und Thomas Henker, ein besonderes Highlight. Daneben darf ein kulinarisches Büffet nicht fehlen. Und was jedes Jahr Begeisterung auslöst, ist, dass mit bewährter Unterstützung aus dem Dorf in der Flösserhalle für diesen Abend über die Tischdekoration und entsprechend indirekter Beleuchtung eine Ballsaal-Atmosphäre gezaubert wird. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote