Neuer Vorstand gewählt

  24.01.2018 Sisseln, Wassersport

Pontoniere Sisseln: Generalversammlung

Es war wohl die längste aller Generalversammlungen in der 137-jährigen Vereinsgeschichte: ganze viereinhalb Stunden dauerte sie an und brachte nebst zahlreichem Diskussionsstoff in den Bereichen Vereinsleben, Fischessen, sportliche Ausrichtung oder den verschiedenen Anträgen zu An- und Umbauten im Depot, auch einen neuen Vorstand hervor. Neu setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Dem Amt als Präsident verpflichtet sich Raphael Oberle, dessen Nachfolge als Materialwart Roman Weiss antritt. Als Jungfahrleiter wird der bisherige Stellvertreter Jérome Wagner befördert.

Neu zum Zuge kommt auch Marco Vogt als Kassier und Martin Oberle als Aktuar. Die abtretenden und langjährigen Vereinsmitglieder René Meier, Roger Kälin und Fabian Dinkel wurden zudem als Ehrenmitglieder ausgezeichnet. Nebst den Vorstandsposten gab es auch weitere Rochaden in den Bereichen Webmaster, neu Manuel Kälin, Depotwirtin, neu Marion Zurbriggen und Jungfahrleiter Stellvertreter, Stefan Notz, Bernardo Iadarola und Elias Schmid.

Doch nicht nur der bereits seit längerem angebahnte Wechsel im Vorstand gab zu reden, auch die Trainings- und Wettkampfleistungen trugen zu angeregten Diskussionen bei. So motivierte Fahrchef Bischof seine Vereinskameraden zu fokussiertem und zielstrebigem Training. Steht im Fokus der Saison doch das Eidgenössische in Bremgarten an. So war das vergangene Jahr vielleicht nicht das erfolgreichste auf sportlicher Ebene, jedoch stachen dessen zum Trotz zahlreiche Momente voller Vereinsstolz hervor, wie das abermals erfolgreiche Fischessen, die gut organisierte Vereinsreise nach Zermatt oder die Kameradschaft, welche unter dem Jahr bestens gepflegt wurde.

Winterausmarsch
Der alljährliche Winterausmarsch, welcher traditionell einen Tag nach der Generalversammlung stattfindet, führte zwölf wanderfreudige und aktive Senioren via Kaisten zur Sennhütte. Mit der Absolvierung des Winterausmarsches wurde ein weiterer Anlass welcher die Kameradschaft und den Spass innerhalb des Vereins fördert, durchgeführt – ein gelungener Start ins neue Jahr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote