Nachwuchs gesucht

  31.01.2018 Mettau, Musik

25 Mitglieder des Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden nahmen an der Generalversammlung in Mettau teil. Roland Obrist führte speditiv durch die Versammlung. Zwei Austritten stand ein Eintritt als Mitsänger gegenüber. Trotz einer Offensive für neue Mitglieder mit einem Chorsängerkurs, konnten leider keine weiteren Sänger aufgenommen werden. Die Mitgliederwerbung wird auch in Zukunft eine Aufgabe sein, wo alle Mitglieder gefordert sein werden. Franz Boutellier gab seinen Rücktritt vom aktiven Jodeln bekannt, wird aber für Anlässe weiterhin zur Verfügung stehen und mithelfen.

Willi Hauser gab nach sechs Jahren den Rücktritt von seinem Mandat im Vorstand. Als Ersatz konnte Stefan Brülisauer für den Vorstand gewonnen werden. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Die Dirigentin wurde für eine weitere Periode wiedergewählt. Paul Brogle ist seit über 40 Jahren Mitglied im Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden und 50 Jahre Mitglied im Verband. Er ist zudem jeweils verantwortlich für alle Drucksachen, Plakate und Flyer, welche aus seiner Feder stammen. Auch sonst ist er immer an vorderster Front mit dabei. Mit einem Präsent wurde ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des Klubs gedankt.

Im laufenden Jahr wird das Jodlerfest des bernisch kantonalen Jodlerverbandes in Wangen an der Aare besucht. Am kant. Musikfest in Laufenburg wird der Jodlerklub die Kaffeestube führen. Im März stehen zwei Kirchenkonzerte und im Oktober der Jodlerabend im Jahresprogramm. Ein schriftlicher Antrag, dass pro Jahr max. drei neue Lieder einstudiert werden, gab zu aktiven Diskussionen Anlass. Die Mitglieder wollen sich jedoch nicht so fix festlegen und lehnten diesen Antrag ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote