Motivierte Kinder

  10.01.2018 Zeiningen, Musik, Wohltätigkeit

Sternsingen in Zeiningen

Unter dem Motto «Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit» zogen am 5. und 6. Januar, 18 Kinder durch Zeiningen. Auch der starke Regen am Freitagabend schaffte es nicht, den Sternsingerinnen und -singern, bei welchen auch viele Kindergärtler dabei waren, die gute Laune zu verderben. Durch ihren grossen Einsatz sammelten sie insgesamt 3451.55 Franken.

Im Familiengottesdienst am 7. Januar wurden die Sternsinger und Sternsingerinnen herzlich empfangen. Sie durften sich alle noch einmal als Caspar, Melchior und Balthasar verkleiden und bei der Feier mitwirken. Koordiniert wurde die Sternsinger-Aktion in Zeiningen durch die Katechetin Bea Strässle mit Unterstützung von Martina Buchmüller und Janine Tschopp. Die Koordinatorinnen freuten sich über die Spenden und über den grossen Einsatz der Kinder und der Begleitpersonen sowie über die Unterstützung der Eltern und meinten: «Es würde uns freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder mit vielen Kindern durchs Dorf ziehen könnten. Je mehr Sternsinger-Gruppen unterwegs sind, desto mehr Menschen können wir eine Freude bereiten und den Segen ins Haus bringen.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote