Mit 59 km/h durch die 30er-Zone

  17.01.2018 Magden

Die Regionalpolizei Unteres Fricktal führte in Magden im vierten Quartal 2017 eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h durch. Bei der Kontrolle wurden total 1154 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 71 Fahrzeuge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Die höchste Geschwindigkeit wurde mit 69 km/h auf der Hauptstrasse gemessen.

Zudem wurden in den Gebieten «Brüelstrasse» und «Gründlerstrasse» in den Tempo-30-Zonen insgesamt vier Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei 20 804 gemessenen Fahrzeugen kam es zu 161 Übertretungen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 59 km/h. Die Fahrzeuglenker, welche die Höchstgeschwindigkeit stark überschritten, wurden zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote