Mein Neujahrswunsch - Wünschen wie im Märchen? Wie Hans im Glück?

  08.01.2018 Zeihen, Persönlich

Ich wünsche mir für das neue Jahr ein bisschen von der Frohnatur eines Lebenskünstlers erhaschen zu können. Mit Leichtigkeit den Alltag zu meistern und damit viel Zeit für schöne Dinge zu gewinnen. Träume der Liebsten zu erfüllen. Auf Reisen Neues entdecken und den Schatz schlussendlich im eigenen Garten finden dürfen. Zuschauen, wie ein Kind immer wieder dasselbe Bilderbuch haben möchte, was es darin wohl Schönes zu sehen gibt? Mit Kolleginnen über gute Bücher zu sinnieren, in fremde und spannende Welten abzutauchen. Träume sind Schäume, sagt ein bekanntes Sprichwort. Wie ist es mit dem Wünschen? Träume – Wünsche – Hoffnung.

Uns Allen wünsche ich eine gute Gesundheit. Geht es momentan nicht wunschgemäss gut, viel Geduld und gute Freunde die trösten und motivieren. Mögen Herausforderungen uns weiterbringen.

Therese Schmid vom Bibliotheksteam Zeihen

«Ich bin weniger daran interessiert, wie sich die Menschen bewegen, als was sie bewegt.»
Pina Bausch, Tänzerin


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote