Lea Haase und Aline Fäs gewinnen Gold

  17.01.2018 Stein, Turnen, Sport

Gelungener Saisonauftakt der Kunstturnerinnen Stein-Fricktal

Bereits gehört der Gym-Star der Vergangenheit an und zahlreiche Zuschauer liessen es sich nicht entgehen, die Schönheit des Kunstturnens aus nächster Nähe zu verfolgen.

Der Gym-Star, welcher ein Teamwettkampf ist, wird seit Jahren von der Kunstturnriege Stein-Fricktal organisiert und durchgeführt. Mit der Anmeldung von 123 Turnerinnen aus 12 Vereinen dürfen die Organisatoren sehr zufrieden sein. Bei den Kleinsten war wohl das Stillsitzen die grösste Herausforderung, mussten sich die beiden sechs- und siebenjährigen Mädchen doch während anderthalb Stunden auf ihren ersten Wettkampf konzentrieren. Vey Schiess und Hana Meszaros ist dies schon recht gut gelungen, sie haben die Herzen des Publikums im Sturm erobert.

Im Programm 1 starteten sechs Turnerinnen für Stein-Fricktal
Für Naima Grun, Noemi Jedigarjan und Ena Born ist es bereits die zweite Saison in diesem Programm und man durfte auf ihre Darbietungen gespannt sein. Alle Drei turnten konstant und realisierten sehr schöne Übungen. Mit dem guten achten Platz dürfen sie zufrieden sein. Wird zum ersten Mal in ein neues Programm gestartet, ist dies beim ersten Wettkampf nicht ganz einfach. Aber auch die Turnerinnen des zweiten Teams, Naila Urich, Teodora Nesic und Kim Glaser bestanden die Feuertaufe.

Souverän dann der Auftritt der Fricktalerinnen im Programm 2. Michelle Schreiber erwischte einen guten Wettkampftag und sahnte am Balken mit einer eleganten Übung die zweithöchste Note ab. Sie überzeugte auch an den anderen Geräten, was dem Team eine sensationelle Punktezahl einbrachte. Stolz darf sie auch auf die gelungenen Bonuselemente sein. Toll geturnt haben auch Jasmine Fairis und Nina Urich, womit ein verdienter fünfter Schlussrang belegt werden konnte.

Zwei Goldmedaillen
Dem Sternenhimmel am nächsten standen Lea Haase und Aline Fäs im Programm 3. Lea beeindruckte die Zuschauer und das Wertungsgericht mit wunderschönen Darbietungen und brillierte gleich mit drei Tageshöchstnoten. Einen guten Einstand zeigte auch Aline Fäs, welche die Jüngste in diesem Programm war. Aline stellte sich souverän den hohen Anforderungen. Freudig durften sich die Beiden mit Gold schmücken lassen.

Die Hauptprobe für die bevorstehende Wettkampfsaison ist den Steinerinnen gut geglückt. Als nächstes steht der Testtag am 18. März, in Niederlenz an, welcher ebenfalls von der Kunstturnriege Stein-Fricktal durchgeführt wird. Dieser Wettkampf dient den drei Aargauer Vereinen Stein-Fricktal, Lenzburg und Obersiggenthal als Messlatte für die kommende Saison. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote