Laufenburg-Kaisten schafft die Playoff-Qualifikation

  24.01.2018 Kaisten, Volleyball

Die NLB-Volleyballer von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten verlieren zwar gegen Winterthur, dank dem Sieg vom Züri Unterland stehen sie aber trotzdem in den Playoffs. Das Spiel am Samstag in Laufenburg war keine Glanzleistung. Im Match gegen den VC Smash Winterthur schaffte es Laufenburg-Kaisten nicht zu überzeugen – und das obwohl sie wussten, wie immens wichtig dieses Spiel war. Hätten sie gegen Winterthur nur einen Punkt geholt, wäre die Playoff-Qualifikation sicher gewesen. Die ersten zwei Sätze waren zwar äusserst knapp – mit 24:26 und 26:28 gingen die Sätze ans gegnerische Team. Doch wirklich eine gute Leistung zeigten die Fricktaler nicht. Nur in Satz Drei vermochten die Fricktaler aber überzeugen. Sie spielten clever und erspielen sich ohne grosse Mühe den Satz. Leider ging es so nicht weiter. Im vierten Satz fiel Laufenburg-Kaisten wieder in ein Tief – und verlor. Es schien, als stünden die Fricktaler erstmals in der Abstiegsrunde. Volley Schönenwerd hätte sie mit einem Sieg am Sonntag gegen den VBC Züri Unterland noch überholen können. Alles schien danach, vor allem, weil Züri Unterland auf dem zweitletzten Rang der Tabelle steht.

Die Zürcher zeigten aber eine extrem starke Leistung und sicherten mit dem Sieg gegen Schönenwerd den Fricktalern die Playoff-Qualifikation. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote