Klassiker der Irrungen zurück auf der Bühne

  15.01.2018 Kommende Events, Tradition, Münchwilen, Unteres Fricktal

Von Martina Proprenter

«Das Junggesellenleben ist teuer, man ist immer auf der Jagd nach einer neuen Trophäe», fasst der Rechtsanwalt Hans Nägeli (Urs Schumacher) sein Dilemma zusammen. Dazu wohnt er in einer schönen Wohnung samt eigenem Butler Ferdinand (Sven Kungler). Wie gut, dass weit entfernt in Kalkutta seine Tante Jutta (Beatrix Ben Kheder) lebt und ihren einzigen lebenden Verwandten verwöhnen möchte. Um den Geldfluss am Laufen zu halten, kam ihm die grandiose Idee eine Ehefrau zu erfinden, was Jutta auch direkt 30 000 Franken wert war. Geld gab es dann auch noch für den fiktiven Sohn und gleich nochmal einen Batzen weil seine Geburt angeblich so schwer war. Als Jutta beschliesst, ihren Neffen an seinem Geburtstag zu besuchen, nimmt das temporeiche Stück so richtig Fahrt auf. Wie gut, dass zufällig Hans bester Freund Emil (Hanspeter Wirz) in dem Moment Frauenkleider anprobiert – für eine neue Rolle – als die Tante vor der Tür steht und in seiner Rolle als Ehefrau Evi richtig aufblüht.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote