Grosser Zuwachs beim Turnverein Kaisten

  24.01.2018 Kaisten, Turnen

Generalversammlung Turnverein Kaisten

Mitte Januar traf sich der Turnverein Kaisten zur 108. Generalversammlung. Der Präsident liess im traditionellen Jahresbericht das vergangene Vereinsjahr nochmals aufleben und ging auf die vielen besonderen Ereignisse und Aktivitäten näher ein. Die neuen Fasnachtsfähnli, die erstmals auch den Kirchturm schmückten, das erfolgreiche WarmUp/SlowUp-Wochenende oder auch die Teilnahme am Kantonalturnfest in Muri ragten heraus. Der Jahreshöhepunkt bildete aber unbestritten das Dorf- und Jugendfest vom 1. bis 3. September. Zusammen mit dem Frauenturnverein und der Männerriege betrieb man erfolgreich die Beiz «Zum Hühnerstall». Total leistete man über 1200 Arbeitsstunden in der Vorbereitung und am Fest. Es war ein toller Event der bei allen Beteiligten bleibende Erinnerungen hinterlässt.

Unter dem Traktandum Mutationen konnten unter grossem Applaus sieben neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden. Das Jahresprogramm 2018 beinhaltet wiederum viele Aktivitäten, wie das regionale Unihockeyturnier «Kaisten-Cup» oder die Vereinsreise ins polnische Krakau. Die Finanzen wurden von Kassier Mirjam Voegele detailliert vorgetragen und erläutert. Mit der Anschaffung von neuen Wettkampfdress steht ein ausserordentlicher Posten an. Der Vorstand sowie alle übrigen Ressortverantwortlichen wurden mit Applaus für ein weiteres Vereinsjahr bestätigt. Unter dem Traktandum Ehrungen durfte der Präsident dann Hanni Merkofer für 18 Jahre Jugileiten mit einem Geschenk verabschieden. Für diese verdienstvolle Leistung wurde ihr zusätzlich die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Ein besonderes und verdankenswertes Jubiläum erreichte Erwin Winter mit 50 Jahre Aktivmitgliedschaft. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote