Grosse Ehre für «BEN»

  13.01.2018 Frick, Kultur, Oberes Fricktal

Mitte Dezember weilte eine siebenköpfige Delegation von Dinosaurier-Vertretern in Brüssel. Anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums seiner Dino-Galerie schenkte sich das königliche belgische Institut für Naturwissenschaften einen neuen Dinosaurier – ein Originalskelett eines Plateosauriers aus Frick.

Die feierliche Vorstellung von «BEN – le platéosaure», wie der Dino in Brüssel getauft wurde, stand unter dem Patronat der Schweizer Botschaft in Brüssel. So überbrachten neben der Institutsdirektorin Camille Pisani auch der Schweizer Botschafter Christian Meuwly, ein Vertreter des Staatssekretariats für Wissenschaftspolitik Bart Suys sowie Museumsleiterin Andrea Oettl entsprechende Grussworte. Bei den zahlreich anwesenden Medienvertretern war der Fricker Grabungsleiter Ben Pabst der gefragteste Mann; er war es, welcher die Skelette in den Sommern 2007 und 2008 in Frick ausgegraben hatte und nun von den belgischen Kollegen zum Namenspatron des neuen Skelettes ernannt wurde.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote