Glanzvoller Fasnachtsauftakt lässt keine Wünsche offen

  31.01.2018 Kaiseraugst, Unteres Fricktal

Von Willi Wenger-Wüthrich

Die Fotzelschnitte ist in ihrer siebten Auflage erneut ein Hingucker. Sie hat grosse Klasse und sie ist ein Jahrgang, der überzeugt. Die Auflage 2018 beinhaltet Kabarett vom Feinsten, aber auch Guggemusig, viele Gags, Rahmeschtückli sowie Schnitzelbänke der Prattler Stägefässler. «Das Lachen des Publikums ist unser primäres Ziel», sagt Regisseur René Michel. Seine Mannschaft aus gut 60 Personen, im Grossen und Ganzen ein «wilder Haufen», zeigt leichte Unterhaltung in wirklich gut essbarer Form. So gesehen hat die Fotzelschnitte ausgezeichnet gemundet.

Es ist an der heurigen Fotzelschnitte nicht alles neu, auch Bewährtes wurde beibehalten. Die Stärke der Gruppe ist die Kreativität. Und wie. So gifteln die beiden alten Weiber Waltraud und Stella von A bis Z. Quasi jeder wird aufs Korn genommen und das Publikum ist eingeladen, diesen Frauen mit Sprüchen zu begegnen. Quasi interaktives Miteinander, hoch modern zugleich.

Ganzer Text in der Print- oder Digitalausgabe vom Donnerstag


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote