Fotoausstellung für einen guten Zweck

  10.01.2018 Rheinfelden, Kunst

Spannende Einblicke in die Welt der Fotografie gibt bis 2. Februar die Ausstellung «Fesselnde Augenblicke fotografischer Momente» mit Werken von Gunter Anders im Schauraum, den Ausstellungsräumlichkeiten des städtischen Kulturamtes direkt neben der Tourist-Information in der Karl-Fürstenberg-Strasse 17 in Badisch Rheinfelden. Die Vernissage findet heute Donnerstag, 11. Januar, um 19 Uhr statt. Gunter Anders ist am 23. Dezember 2017 verstorben. Es war sein grosser Wunsch, dass die Ausstellung dennoch stattfindet soll. Diesem Wunsch kommen nun seine Söhne und sein Bruder nach. Der passionierte Fotokünstler aus Degerfelden, der seit 2002 in Badisch Rheinfelden lebte, interessierte sich seit seiner Jugend für das Medium Fotografie. Der gelernte Textilingenieur hat 40 Jahre lang im Raum Basel gelebt und gearbeitet und war beruflich als Analytiker in der Basler Farben-Chemie tätig. So gehörten über viele Jahre hinweg spannende Lösungen der Chromatografie, der Farbmetrik und der Farbphysik zu seinem Beruf.

Seit 2002 widmete er sich intensiv seiner Fotoleidenschaft. Wie bereits bei vergangenen Ausstellungen von Gunter Anders fliesst der Reinerlös aus dem Bilderverkauf in die Kinderhilfe und ein Wasserprojekt nach Sorata in Bolivien. Das Bergdorf liegt in den bolivianischen Anden der Cordillera Real auf 2400 m Höhe. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote