Eine Show voller Leidenschaft

  23.01.2018 Oberes Fricktal, Sulz, Sport

Von Hildegard Siebold

Bis auf den letzten Platz war die Turnhalle bei der Premiere am Donnerstagabend gefüllt. Alle Blicke konzentrierten sich erwartungsvoll auf die Bühne, als die einsetzende Musik den Beginn der Show ankündigte. Und sie sollten dort bleiben, über mehr als zwei Stunden hinweg, völlig in den Bann gezogen von einer Turnerfamilie, die das Publikum wie magisch fesselte. 21 Nummern mit 240 Darstellern brachte «Follow your passion» auf die Bühne, und das in solch atemberaubenden Tempo, dass die Augen der turnerischen und akrobatischen Kunst kaum folgen und sich an der Farbenpracht der Kostüme und Lichtspiele kaum satt sehen konnten. Das war pure Leidenschaft, deren Funke schon beim ersten «Tanz durch die Jahrzehnte» der Damenriege auf die Zuschauer übersprang. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Auf flotte und fantasievolle Tänze, auf herrlich humorvolle Sketche zur Überbrückung der Umbauphasen, folgten turnerische Höchstleistungen, die einen Einblick in das grosse Leistungsvermögen und die Vielfalt der Turnerfamilie und deren Leidenschaft zum Turnen gaben.

\"\"

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote