Ein toller Ort für ganz viel Spielabenteuer

  24.01.2018 Aargau, Jugend, Sulz, Laufenburg, Nordwestschweiz, Schule, Oberes Fricktal, Gemeinden

von Susanne Hörth

Regnet es, regnet es nicht? Der Blick gegen den mit schwarzen Wolken verhangenen Himmel verhiess nichts Gutes. Und als dann um 10 Uhr am Freitagmorgen die Pausenglocke klingelte, die Sulzer Primarschüler aus den Schulhaus Richtung Spielplatz stürmten, öffneten sich denn auch tatsächlich die Wasserschleusen. Das Nasse von oben schmälerte bei den Kindern aber in keiner Weise die Freude auf das am Boden. Nur noch ein rot-weisses Absperrband vor dem neuen Spielplatz trennte die Mädchen und Buben vor dem Kletterturm, den Seilelementen, den Rutsch- und Schaukelgeräten. Und dann endlich – stellvertretend für alle Kinder durfte ein Mädchen gemeinsam mit Gemeinderat Christian Rüede, Schulleiterin Simone Ackle-Lüchinger, Schulhausabwart Richard Stucki und Bauamtsmitarbeiter Jörg Leimgruber mit grossen Gartenscheren das Band durchschneiden.

\"\"

Der Weg war frei. Frei, um, wie kurz zuvor von Schulleiterin Simone Ackle-Lüchinger betont, mit Begeisterung, Geschicklichkeit und Fantasie die tollsten Abenteuer auf dem neuen Spielplatz zu erleben. Ein Spielplatz, der so Gemeinderat Christian Rüede nicht nur den Schulkindern, sondern allen Kindern im Laufenburger Ortsteil Sulz zur Verfügung stehen wird. Wie wichtig das ist, machte Bauamtsleiter Salvatore Giglio mit «es ist ja auch der einzige öffentliche Spielplatz in Sulz» deutlich.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote