Ehrung ins Wasser gefallen

  23.01.2018 Möhlin, Unteres Fricktal

Von Paul Roppel

Mit wenigen Ausnahmen leisteten die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Möhlin (dazu gehört auch die Gemeinde Zeiningen) dem Aufgebot zur traditionellen Feuerwehrversammlung Folge; quasi den richtungweisenden Jahresrapport. Die dienstliche Lagebesprechung leitete erstmals der neue Kommandant Richard Urich, der zuvor seit 2012 Vizekommandant war, flankiert vom neu ernannten Vizekommandant Andreas Schaffner und dem Zeininger Vertreter Matthias Herzog, der seit der Fusion 2009 als einer der beiden Vizekommandanten wirkt. Vorab ging Urich auf die 16 Ausgetretenen ein, worunter Hans-Peter Bieri mit 32 Dienstjahren und Ernst Urich mit 21 Jahren eine besondere Würdigung erfuhren.

Interessante Uebungen angekündigt

Eine Frau und acht Männer sind soeben neu eingetreten, womit die Formation nun 118 Personen zählt. Allen versprach Urich «ein spannendes Feuerwehrjahr», worunter auch einige Anlässe mit hochinteressanten Themen. So sind ein Einsatzleiter der Polizei und Feuerwehr eingeladen, welche über einen Unfall auf der Autobahn berichten. Eine Übung zum Thema Grosstierrettung ist angesagt und der Fachanlass des Bezirksverbandes über das Verhalten auf Bahnanlagen ist im Programm. Zudem wird die mobile Atemschutzanlage für ein ganz spezielles Training eintreffen. Ausbildungschef Andreas Schaffner gab erstmals die Zielvorgaben im Arbeitsprogramm vor.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote