Drei Neuaufnahmen bei der Trachtengruppe Eiken

  24.01.2018 Eiken, Jugend, Oberes Fricktal, Tradition

Alle offiziellen Traktanden konnten zügig erledigt werden. Interessant waren die Ausführungen im umfangreichen Jahresbericht der Präsidentin und der Tanzleiterin. Bei der Kindertanzgruppe herrschte das ganze Jahr über ein Kommen und Gehen. Die Präsidentin dankte Silvia Schwarb und Regula Mathis für das enorme Engagement und die Geduld bei der Nachwuchsförderung. Den Kindern und Jugendlichen traditionelle Volkstänze zu lernen und dabei in den Proben Ruhe und Disziplin zu bewahren, ist lobenswert und verdient Anerkennung.

Beim Traktandum Mutationen ist erfreulich, dass wie schon im Vorjahr drei neue Tänzerinnen in den Verein aufgenommen werden konnten. Der Altersdurchschnitt der Aktivtänzerinnen liegt (ohne Kindertanzgruppe) nun bei  47 Jahren.

Leider gab es auch einen Austritt aus dem Verein und dem Vorstand zu verzeichnen. Zum Glück konnte die Lücke im Vorstand spontan besetzt werden durch das junge Vereinsmitglied Irina Urech, das bereit ist, das  Vereinsschiff aktiv mit zu lenken. Dem neuen abwechslungsreichen Jahresprogramm wurde mit Freude zugestimmt. Die Präsidentin dankte allen für die schöne Zusammenarbeit die zum guten Gelingen des Vereinsjahres beigetragen haben. Sie freut sich auch im neuen Jahr auf die Mithilfe  jedes Einzelne zählen zu können. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote