A-Cappella-Pop der nächsten Dimension

  25.01.2018 Musik

Maybebop mit ihrem neuen Programm «Sistemfehler»

Frech, hochmusikalisch, intelligent – das sind Maybebop. Die vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover haben in den vergangenen Jahren den deutschsprachigen A-Cappella-Pop in eine neue Dimension gehoben. Wer der stimmgewaltigen Band zuhört, kann kaum glauben, dass keinerlei Instrumente im Spiel sind, so erstaunlich ist der Sound, den das kreative Quartett auf die Bühne bringt. Allein mit ihren Stimmen zaubern die vier A-Cappella-Artisten ein ganzes Orchester herbei.

Im Gloria-Theater in Bad Säckingen präsentieren Maybebop Ende Februar ihr brandneues Programm «Sistemfehler» – eine grosse Portion Humor ist dabei inklusive. Dass mit bester Unterhaltung zu rechnen ist, haben die vier hochkarätigen Künstler dort schon mehrfach bewiesen. Bad Säckingen gehörte schon öfter zu den Stationen ihrer Touren – zur Freude des Publikums. Im Mittelpunkt des neuen Programms stehen facettenreiche Eigenkompositionen mit bisweilen absurden Botschaften – angesiedelt zwischen Wahn und Witz und nicht immer politisch korrekt. Behandelt werden unterschiedlichste Themen, vor allem das aktuelle Zeitgeschehen, mal ätzend, mal morbide, mal subtil, mal urkomisch – aber immer mit Augenzwinkern. Hinzu kommen ausgefeilte Choreografien, unterstützt von einem perfekten Lichtund Sounddesign. «Ein Abend mit Maybebop, das ist wie akustische Erdbeeren mit ganz dick Schlagsahne obendrauf», schwärmt Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt. (mgt)

Veranstaltung: Mittwoch, 28. Februar, Showbeginn: 20 Uhr, Preise: 27 bis 36 Euro. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-Theater, online unter www.gloria-theater.de oder über das Kartentelefon 0049 7761 64 90 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote