Burglind behindert Mittagstischbesucher

  10.01.2018 Kaiseraugst

Pro Senectute in Kaiseraugst

Der Sturm Burglind machte vergangene Woche den Organisatorinnen des Pro Senectute-Mittagstisches in Kaiseraugst einen Strich durch die Rechnung! Sie mussten viele Absagen entgegen nehmen. Einer schönen Tradition folgend, werden immer im Januar beim Mittagstisch in Kaiseraugst Königinnen oder Könige gekrönt. Dank der Bäckerei Rohrer in Rheinfelden konnte dies auch schon am 3. Januar erfolgen. Was macht man mit 50 Stück Kuchen bei einer Beteiligung von 30 Personen? Der Kuchen wird so lange herumgereicht, bis endlich die Könige erkoren sind. Das war so lustig, weil ja fast alle doppelte Chance hatten und alle das «kleine Ding» wollten. Schlussendlich waren es zwei Königinnen und zwei Könige, die gekrönt werden konnten.

Am nächsten Mittagstisch, am 7. Februar, wird dann Fasnacht zelebriert, da werden bestimmt wieder lustige Kostüme aus dem Keller geholt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote