Unerwartet, doch heimlich erhofft

  07.12.2017 Wallbach/Mumpf

Jahresabschluss-Dorftreff in Mumpf

Einen krönenden Jahresabschluss konnte der Mumpfer Dorftreff vergangenen Dienstag mit seinen vierzig Gästen feiern. Die Kinder durften mit der eigens dafür organisierten Kinderbetreuung im Nebenraum spielen, malen und basteln, während die Erwachsenen im grossen Saal der adventlich dekorierten Mehrzweckanlage feine Kuchen verzehrten und gemütlich beisammen sassen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war der unerwartete – und dennoch vielleicht heimlich erhoffte – Besuch des Samichlaus und des Schmutzlis. Die beiden ehrwürdigen Herren verteilten liebevoll gefüllte Säckli an die Vorbereitungsgruppe des Dorf-Treffs, wofür sie mit herzigen Sprüchli und kleinen selbstgereimten Gedichten erfreut wurden. Natürlich gingen auch die Kinder nicht leer aus, die mal mehr, mal weniger flüssige Sprüchli wussten und selbstverständlich gingen auch die Gäste nicht ohne ein Chlaus-Säckli nach Hause. Die Besucher vom Dorf-Treff rundeten den gelungenen Nachmittag mit einigen am Klavier begleiteten Advents- und Weihnachtsliedern ab und schliesslich war man sich einig: den Dorf-Treff erhalte man auch im kommenden Jahr 2018 aufrecht, wobei im Januar wegen der Belegung der MZA für die 800 Jahres-Ausstellung «Die alten Mumpfer kommen» eine kleine Zwangspause eingelegt wird. Der nächste Dorf-Treff findet am Dienstag, 6. Februar, statt. Hierzu lädt die Vorbereitungsgruppe herzlichst ein und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2018. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote