Sternsinger bringen den Segen Gottes

  28.12.2017 Herznach

«Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit» – so lautet das Motto der Aktion Sternsingen 2018. Die Sternsingergruppen ziehen wieder von Haus zu Haus. Tausende Kinder und Jugendliche als heilige drei Könige unterstützen damit via Missio Kinder- und Jugendprojekte in aller Welt. In diesem Jahr 2018 tun sie dies zu Gunsten der ärmsten und durch Kinderarbeit ausgebeuteten Kinder in Indien. Die gesammelten Spenden kommen der Stiftung für Entwicklungshilfe «Vikas» zugute, welche dafür sorgt, dass die Kinder in Uttar Pradesh eine Schulbildung erhalten. Die «Vikas» arbeitet bereits in 100 Dörfern und ist in zwei Armenvierteln der Stadt Firozabad, Indiens Glascity, im Aufbau. Von der Arbeit der Stiftung konnten bereits Tausende Kinder profitieren.

Die «Vikas»- Stiftung setzt sich in dreifacher Weise gegen Kinderarbeit ein: Zugang zu Schulbildung, Kinderparlamente und Selbsthilfegruppen für Frauen.

Die Herznacher und Ueker Sternsinger-Kinder bringen den Segen Gottes zu den Leuten am Freitag, 5. Januar, ins Haus. Sie ziehen den ganzen Tag durch Herznach und Ueken und sammeln gleichzeitig Spenden für die Vikas-Stiftung, damit diese weiterhin die zur Arbeit gezwungenen Kinder in Indien mit Schulbildung unterstützen kann. «Wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht jeden Haushalt besuchen können oder Sie nicht antreffen», so die Organisatoren. Wer die Sternsinger auf keinen Fall verpassen möchte, soll sich deshalb unbedingt telefonisch bei Andrea Frangi (062 871 71 97) für Herznach und bei Corinne Deiss (062 871 13 92) für Ueken anmelden.

Am Sonntag 7. Januar 2018, um 10.30 Uhr, feiern wird dann der Dankgottesdienst in der Kirche Herznach gefeiert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote