Stadtschreiber Walter Marbot verabschiedete sich

  27.12.2017 Aargau, Sulz, Laufenburg, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden

Aus diesem Anlass lud er die ehemaligen Ratsmitglieder aus Sulz und Laufenburg und natürlich die amtierenden Räte aus Laufenburg zu einer Abschiedsparty ein. Geladen waren auch sämtliche Angestellten der Laufenburger Verwaltung.

Die Überraschung des Abends boten dann aber 35 junge Leute, die in Einerkolonne aufmarschierten. Sie alle hatten ihre Lehrzeit als Verwaltungsangestellte, oder zumindest einen Teil davon, bei Lehrmeister Marbot absolviert. Wahrlich, eine beeindruckende Zahl. Den Überraschungscoup lanciert hatten die beiden ehemaligen Lehrlinge Roger Erdin, heute Stadtschreiber in Rheinfelden, und Roland Obrist, heute Finanzverwalter in Laufenburg. (dds)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote