Schöne Einstimmung auf Weihnachten

  20.12.2017 Hornussen, Schule

Seniorenadventsfeier in der Turnhalle

Zum ersten Mal fand die Seniorenadventfeier in der Turnhalle statt. Eine Herausforderung für das Vorbereitungsteam, was die Dekoration betraf. Man wollte ja möglichst eine weihnachtliche Feststimmung in die Halle bringen. Dies gelang dank der Unterstützung von Erika Fürst wunderbar. Die Gäste genossen das feine Essen aus der Küche vom Restaurant Feldschlösschen. Nach dem Essen wurde aus dem von einem Engel verlorenen Tagebuch vorgelesen. Ein Buch, das angeblich auf der Strasse gefunden wurde. Die Kindergartenkinder sowie die Erst- und Zweitklässler erfreuten die Anwesenden mit ihren frischen Adventsliedern. Nach einem Mundartquiz der Seelsorger folgte ein Ortsquiz mit Fotoaufnahmen aus dem Dorf. Spannende Diskussionen entstanden und am Schluss konnten die drei Besten mit einem kleinen Preis geehrt werden. Marlis Screm, die sicher während 25 Jahren dem Vorbereitungsteam angehörte, wurde mit einem grossen Danke und einem Geschenk verabschiedet.

Ein grosses Danke auch dem ganzen Team, welches diesen Anlass möglich gemacht hat. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote