Obermumpf hat neuen Gemeinderat

  18.12.2017 Obermumpf

Jürgen Schneider in stiller Wahl bestätigt

Komplett wird er nicht sein aufs neue Jahr. Doch immerhin: Das Szenario, mit lediglich drei statt fünf Gemeinderäten die neue Amtsperiode zu starten, wird ebenfalls nicht eintreten. Jürgen Schneider, Jahrgang 1966, heisst das neue Gemeinderatsmitglied in Obermumpf. Das bestätigte Gemeindeschreiber Marco Treier gestern auf Anfrage der NFZ.

Stille Wahl
Gestern Montag, 12 Uhr, lief die fünftätige Nachmeldefrist für den zweiten Wahlgang ab. Diese Nachmeldefrist wurde angesetzt, weil innerhalb der ersten Frist (6. Dezember) keine Kandidaturen für die beiden Gemeinderatssitze eingegangen waren. Angesetzt war dieser Wahlgang für die beiden Gemeinderatssitze auf den 4. März. Da die Kandidatur von Jürgen Schneider die einzige Kandidatur für die zwei vakanten Sitze ist, musste der Urnengang abgesagt werden. Schneider gilt in stiller Wahl als bestätigt.

Für die Wahl eines fünften Gemeinderatsmitglieds braucht es nun nochmals einen ersten Wahlgang. Ein Termin steht noch nicht fest. Fest steht aber immerhin: Obermumpf konnte das Szenario, mit bloss drei Exekutivmitgliedern die neue Amtsperiode zu beginnen, abwenden. (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote