Kreisschule Unteres Fricktal sammelte 3200 Franken

  22.12.2017 Jugend, Rheinfelden, Unteres Fricktal

Nachdem sich die Klasse mit dem diesjährigen Thema der Glückskette («Jeder Rappen zählt») auseinandergesetzt und erfahren hatte, wie wichtig für Kinder in Not Bildung ist, beschlossen die Schüler einstimmig für diesen Zweck zu sammeln. Während zweieinhalb Wochen kam bei verschiedenen Aktivitäten wie Kuchenstand, Guetzliverkauf, Strassensammlung und weiteren Aktionen bereits ein ansehnlicher Betrag zusammen. Die Lehrpersonen der Bezirksschule, der Realschule und der Sekundarschule im Schulhaus Engerfeld sammelten in ihren Klassen weitere 650 Franken. Der Restbetrag wurde von den Schülerinnen und Schülern durch eigene Aktivitäten erarbeitet.

Die Sammelaktion ist noch nicht abgeschlossen. Es steht noch eine Online-Plattform der Sekundarschule zur Verfügung, auf der bis zum 31. Dezember 2017 weiter gespendet werden kann. Zurzeit sind 100 Franken zugesichert, das Ziel ist, über diesen Kanal weitere 1000 Franken oder mehr zu erreichen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote